Markkleeberger See Hochburg der Skispringer
Was braucht man Oberstdorf, Harrachov, Bischofshofen oder Garmisch? Die wahre (Skispringer-)Post geht am Markkleeberger See ab.

(Fotos: HS)
Bei besten Schneeverhältnissen finden derzeit zum vierten Mal die Markkleeberger Skisprung-Wettbewerbe für Jedermann statt. Im ausreichenden Abstand zum Markkleeberger See haben Unerschrockene die Möglichkeit, ihre winterlich-springerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Während des gestrigen Trainings waren schon zahlreiche Zuschauer im „Ski-Stadion“ am Markkleeberger See und genossen die winterliche Sonne (wobei mit Glühwein und Bratwurst auch für die inneren Wärmegrade gesorgt war). Kind und Kegel nutzten aber auch den nicht abgesperrten Teil des Hanges zu einer zünftigen Rodelpartie.