Bergbaufolgelandschaft: Markkleeberger See

Bergbautechnikpark Großpösna

Herbst im Muldetal

Spitzi und Mäxle

In Höfgen

Schiffsmühle an der Mulde

Bergbautechnikpark u. Schleuse am See

 

38 Grad – und es wird noch heißer…

Schön warm ist es heute bei uns. Ich gehe aber davon aus, dass nicht nur in Großpösna, sondern auch im Rest der Republik über die Hitze gestöhnt wird.

38 GradEs ist immer wieder herrlich: kaum scheint die Sonne mal drei Tage am Stück sehnen sich die Leute nach Regen – regnet es, dann ist es aber auch wieder nicht recht. Und ist es gar nur zehn oder 15 Grad warm, na dann ist aber was los. Schließlich haben wir doch Sommer und da könnte es dann schon ein paar Grad wärmer werden. Und ist das der Fall, dann… (siehe oben)

Allen Besuchern wünsche ich einen schönen, kalten, warmen, trockenen, nassen Sommer!