Bergbaufolgelandschaft: Markkleeberger See

Bergbautechnikpark Großpösna

Herbst im Muldetal

Spitzi und Mäxle

In Höfgen

Schiffsmühle an der Mulde

Bergbautechnikpark u. Schleuse am See

 

Da wiehert der Amtsschimmel…

Noch perfekter geht es nicht für einen Amtsschimmel:
Bekanntermaßen muss ja alles geregelt werden. Im Strassenverkehr sowieso, wo käme man da hin, wenn jeder so fahren würde wie er will – das Chaos wäre perfekt! Und die Zufahrt zu einer Baustelle will natürlich erst recht geregelt sein, damit sich kein Unbefugter in eine solche verirrt und wirklich nur Berechtigte dort einfahren. Das Schild steht übrigens nicht vor einer deutschen Baustelle, sondern in der österreichischen Hauptstadt Wien pikanter Weise genau vor der dortigen Polizeiinspektion „Am Hof“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert