Bergbaufolgelandschaft: Markkleeberger See

Bergbautechnikpark Großpösna

Herbst im Muldetal

Spitzi und Mäxle

In Höfgen

Schiffsmühle an der Mulde

Am Brauteich in Großpösna

Bergbautechnikpark u. Schleuse am See

 

Herbst im Muldetal

Der Herbst ist eingezogen im Muldetal und ich habe die letzten schönen Tage genutzt um eine kleine Fotoexkursion zu unternehmen. Dumm war nur, dass ich gar nicht weit gekommen bin: vom Parkplatz an der Schiffsmühle flussaufwärts bis zum Fährhaus an der Gierseilfähre, eine Strecke von etwa 500-600 Meter – dann wurde es dunkel. Buchstäblich hinter jedem Grashalm gab es interessante Motive zu entdecken und ich stapfte mehr kreuz und quer durch die feuchten Wiesen, als dass ich vorwärts kam…

 

Herbst im Muldetal (12).jpg
Herbst im Muldetal (13).jpg
Herbst im Muldetal (14).jpg
Herbst im Muldetal (15).jpg
Herbst im Muldetal (16).jpg
Herbst im Muldetal (1).jpg
Herbst im Muldetal (2).jpg
Herbst im Muldetal (3).jpg
Herbst im Muldetal (4).jpg
Herbst im Muldetal (5).jpg
Herbst im Muldetal (6).jpg
Herbst im Muldetal (7).jpg
Herbst im Muldetal (8).jpg
Herbst im Muldetal (9).jpg
Herbst im Muldetal (10).jpg
Herbst im Muldetal (11).jpg
Herbst im Muldetal (12).jpg
Herbst im Muldetal (13).jpg
Herbst im Muldetal (14).jpg
Herbst im Muldetal (15).jpg
Herbst im Muldetal (16).jpg
Herbst im Muldetal (1).jpg
Herbst im Muldetal (2).jpg
Herbst im Muldetal (3).jpg
Herbst im Muldetal (4).jpg
Herbst im Muldetal (5).jpg